Nico Am Zendure Hub blinkt der Akku rot. Laut Anleitung Temperaturproblem. Am Aufstellort sind es 16 Grad. Kann ja nicht sein. Sonne scheint auf die Panele aber es wird nichts an den Wechselrichter durchgereicht. Habe bereits neu gestartet und resettet….
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hallo ich habe ja noch keine Solar flow aber ich habe eine Insel Lösung mit ein lifepo4 Akku und ich habe festgestellt dass dieser bei viel stromabnahme auch sich selber heizt deshalb steht der Akku bei mir frei bei zendure sieht das so aus als würde das Gehäuse dann vermutlich den Akku nicht kühlen. Interessant wäre ja wenn der haupthub rot leuchtet wie warm die Temperatur an der Batterie tatsächlich ist
[deleted] Bei mir hat es heute morgen auch rot geblinkt, aber nur weil der Akku leer bzw nur noch bei 5 Prozent war. Kaum waren die Akkus über 10 Prozent geladen, ist das tote Licht auf grün umgesprungen.
alg Hier ebenfalls, vermutlich eine ungünstige Kombination von „Akku leer“ und Temperatur Problemen. Viel Besorgnis erregender finde ich die Tatsache das bei einem 600er Limit und 100W Einspeisung erstmal 1000 ausgegeben werden bevor sich das System langsam bei 100W Ausgang einpendelt.
support Das schnell blinkende rote Licht ist ein Alarm für niedrigen Batteriestand, der immer dann ausgelöst wird, wenn einer der Akkus unter 10 % fällt. Langsames Blinken bedeutet Schutz vor hohen und niedrigen Temperaturen.