Sunny Vorweg, alles funktioniert. 2 AB2000 mit Netzteil bei 30V/4A auf 100% geladen, Software aktuell. Wo Stelle ich den Ausgang auf den Wechselrichter ein? Seien es 0W, 50W oder 300W. Die Software sagt mir ich soll den Energiemodus verlassen, aber selbst wenn ich alle Häckchen weg nehme, bleibt der letzte Modus aktiv!? Ich meine nicht das Maximum an den Wechselrichter. Irgendwie denkt die Software ich bin in der falschen Stadt bei 0.6°C. Kann es sein das das hängt? Weder war ich je in dieser Stadt, noch sind es da seit 3 Wochen 0 Grad? Immerhin stimmt das Land. Danke und noch schönes WE
Sunny Nachtrag Ich Frage nach der Watteinstellung weil mein Netzteil 120W liefert und der Sularflowbei vollem Akku IMMER 99W an den Wechselrichter liefert. Wie kann ich das Softwareseitig unterbinden?
DieterPL Wahrscheinlich Entladegrenze Einstellen. Ausgang für Haus anklicken und Regler auf Null schieben 😃
Sunny Das geht ja nicht. Ich soll einen Energieplan verlassen damit das geht, irgendwiembleibt der letzte Plan aber aktiv, auch wenn das Häckchen weg ist. ... Interesanterweise steht da sogar 0Watt, trotzdem schiebt er 99W an den Wechselrichter
Samko Servus Ingo, hättest auch gleich Bilder hochladen können und das Netzteil vorstellen können um anderen damit zu helfen. Man kann auch in einem Modus einen Regler nach Null verschieben, etwa der Intelligenter Abgleich, dort genau schauen und lesen und die Stelle finden an der ein Regler auf Null zu verschieben ist.