Ich habe eine Einspeisung von 100 Watt über die Nacht hinterlegt. Bis 01:00 Uhr wurden 112,6 Watt und bis 02:00 Uhr dann nur noch 44,4 Watt (lt. Shelly Plus 1PM). Danach war Schluss. Die Akku‘s waren heute Früh angeblich noch zu 48% geladen. Mein Verdacht, der Ladestand wird falsch angezeigt und die Akku‘s waren leer. Ein Indiez dafür ist meiner Meiunach, das der heute Früh produzierte Solarstrom komplett direkt ins Haus eingespeist wurde, so lange der Ertrag noch unter 100 Watt lag. Die Softwäre ist schon lustig und man noch sehr unausgereift. Macht die Energieplanung natürlich zu einem Glücksspiel, wenn man keine zuverlässigen Daten vorliegen hat. War aber wohl auch zu erwarten, das bei Auslieferung der ersten Anlagen noch Kknderkrankheiten vorhanden sind. Hoffen wir nur, das die Jungs und Mädels von Zendure auf Zack sind und bald Updates verteilen. Musste schon herzhaft lachen, als ich mir mal einen Zeitraum anschauen wollte und dort dann Himmel (für Tag) und Mond (wohl für Monat) zur Auswahl standen 😂. Bin aber froh das es nicht nur mir so geht, sondern auch andere die Erfahrung gemacht haben, dass Solarflow mitten in der Nacht den Betrieb einstellt.