Ahoishot Trotz 800W eingestellter grundlast bei voller sonne mit villem akku gibt mir der Hub nur 600w, wie komme ich jetz drauf ib es am WR oder am Hub liegt?
iceman Moin, es sind im Moment nur 600 Watt zugelassen! Zumindest in Deutschland, 800 Watt noch nicht freigeschaltet!
fritz58 Hallo Iceman Also bei mir gibt es keine Begrenzung kann sich dann nur auf den Wechselrichtet beziehen Solar flow gibt 1200 frei
Ahoishot Nein habe bereits alles versucht und sogar der kundendienst von hoymiles hat per fernzugriff bestätigt das er auf 800w eingestellt ist.
TT Gerade gemessen mit SoC 27% auf HM-1200, ausgelesen mit OpenDTU : DC Eingangsleistung 840,1W. AC out 802,2W. Denk bitte dran, die Hoymiles App aktualisiert nur alle 15 Minuten. Ich empfehle OpenDTU.
TT Ach ja, Ausgangsleistung am Hub war auf 800W gedrosselt. Wenn ich den Akku mal wieder voll habe probiere ich gern mal 1200W
TT Und zur Info, meine Anlage hängt nicht am öffentlichen Netz sondern an meiner privaten Solarinsel. Daher keine Begrenzung 😃
Ahoishot Jap das mit alle 15 min kenne ich bereits, habe auf 800 abet sie gibt nur 640 raus, laut hoymiles Kundendienst ist beim WR alles so eingestellt das er 800w schafft, sie meinen der hub gibt nicht mehr, aber warum?
Alois Kriechbaum Habe bei den 2 Plus Kabeln vor dem Wechselrichter Speerdioden eingebaut, jetzt volle Leistung. Und keine Schwankungen mehr
TT Bei mir zeigt OpenDTU eine Eingangsspannung von 42V an. Die Leistung läuft sehr langsam hoch, braucht mindestens eine Minute bis er bei 800W ist. Und ich habe die Rampenzeiten im Grid Profil verkürzt. Kann sein, daß ein normaler WR noch länger braucht.
Ahoishot Habe heute mal geschaut, ich bekomme nur 31 Volt vom Hub damit werde ich vermutlich gar nicht auf die 800W kommen oder? Kann man die Ausgangsspannung wo einstellen?
BalkonA Hast Du schon extern Nachgemessen z.b mit Energiesteckdose was ins Netz geht? Evt. Zeigt die Hoymiles App falsch an.
TT Ja genau, da stimmt was nicht. Wenn der Hub voll aufmacht liegt die Ausgangsspannung je nach Belastung ca. 3-4V unter der Akkuspannung
zendure1234 Hatte ich auch, bei 635w war Schluss am hm800. Überprüfe die Verkabelung zwischen hub und wechselrichter. Das scheint sehr empfindlich zu sein.