Hallo liebe Solar Gemeinde,
ein konfuses Problem! Dass die Akkus nicht mehr richtig wieder erkannt werden In meinem System ist ja schon klar so geht es auch vielen anderen Nutzern… Das der Hersteller nicht reagiert mit seinen Support oder sehr sehr spät sich meldet mit allgemeinen Antworten ist auch leider schon bekannt!
Jetzt habe ich meinen Verkäufer zur Rate gezogen und habe eine offizielle Reklamation hoch gegeben. Dort wurde sofort Mithilfe versprochen. Der Kontakt zu Zendure scheint auch sehr gut zu funktionieren.
Die Techniker wollen auf mein System zugreifen und brauchen meine Seriennummern kann man ja verstehen ist auch logisch.
Jetzt kommt die Kontroverse Auf mein Akkus sind keine Seriennummern mehr drauf. Die sind offensichtlich abgemacht worden von wem keine Ahnung habe Fotos hoch geschickt und auf der Verkäufer sagte „ja klar, da waren die Seriennummer auf den Akkus drauf man sieht die Klebereste“, warum diese nicht mehr drauf wären? Ich selbst habe diese Seriennummer nicht entfernt. Ich habe dann einfach noch die Verpackungennummern Fotografiert, hoch geschickt in der Hoffnung, dass man mir dann auch noch glaubt, dass die Akkus tatsächlich von denen sind… Tja, da Software technisch die Seriennummern auch nicht mehr ausgelesen werden können, wird wohl ein online Support unmöglich sein. Natürlich muss ich auch jetzt noch hoffen, dass mein Händler mir glaubt und meine Akkus zurücknimmt, weil schließlich die Seriennummern nicht mehr da sind Das kann also auch noch sehr interessant werden aber das ist mein Problem. Ich hätte ja auch meine Augen aufmachen können bei Lieferung und prüfen können. Das die Seriennummern dran sind, macht man ja so heutzutage, deswegen wenn ihr nicht geschaut habt. Schaut mal, ob die Seriennummern auf euren Akkus noch drauf kleben würde mich echt interessieren, ob es bei mir nur ein Einzelfall ist .