michi Doch,doch klar wird das was. Minutenlang Spaß und ein kochendem Akku. Der nächste Kandidat für Garantiefall........ Ist echt schrecklich was die hier so machen,keine aber gar keine AHNUNG und dann groß meckern. Lächerlich
Berg26 Weil du dazu den richtigen wechselrichter brauchst der das auch kann. Hast du beide Eingänge vom wr angeschlossen? Wenn nicht reguliert der das dann auf 400 runter. Wie viel Prozent hast du beim wr eingestellt? Die sind nämlich von Haus aus nur auf 600 Watt Einspeisung eingestellt da das ja der deutschen Gesetzgebung entspricht. Wenn das so ist regelt der Eingang vom wr auch von 400 auf 300watt runter.
Samko Bei deinem 11% Bild da oben und in so einer Situation, empfehle ich dir den Inteligenter Abgleichmodus und 30Watt Hausbezug, dann hat dein Akku ne Chance, besonders bei Kälte. Liebe Grüße 🖖
Samko Wenn dein Wechselrichter zwei Eingänge hat, dann nehme die zwei Adapter her und schließe an beide Eingänge an und belasse die 800W so wie sie im Bild sind. Dann hast 800W wenn der Trockner läuft.
Berg26 Da brauchst du aber auch so eine Steckdose dazu die das dann kommuniziert an den hub. Sonnst ist die Batterie auch Ruck zuck wieder leer.
Samko Natürlich stellt man den HUB passend ein, man braucht keine Steckdose, entweder maximal passend einstellen oder Smart Plugs und Shelly pro EM. Einstellen und sich damit befassen miss man immer, trotz Smart Plugs oder Shelly.
Berg26 Mit Steckdose meine ich ja den Smart Plug. Die funktionieren bei mir recht gut. Hab da unter anderem den Kühler dran und ich bin etwas erschrocken was der doch so saugt. Demnächst bekomme ich einen Smart Meter. Da kannst ja auch den grundbedarf nach dem gemessenen Verbrauch gut am hub einstellen.
Samko Ist bei den meisten so dass der Kühlschrank am meisten zieht. Bei meiner Lieferung war so ein Zendure Smart Plug dabei (Steckdose😂), habe ihn aber noch nie ausprobiert da ich mir schon vor dem Akku einen Shelly pro EM verbaut habe, welcher dann einfach den Geasmtverbrauch im Schaltkasten anzeigt. Mit den Smart Plugs hast das ganz Licht nicht mit drauf.
michi Mann man.....nicht mehr lange dann gibt es die ersten geblähten, geplatzten und abgerauchten Akkus.......
michi Auf über 25 Jahre praktische Erfahrung und Entwicklung von Akkumulatoren aller Arten! Natürlich wird keiner dieser highend Dinger einfach so abdampfen, Dank bms.
michi Ist halt schon beängstigend wie hier so oft mit einer Technologie gespielt wird, ohne jegliches Hintergrundwissen. Man sollte sich bewust machen mit was für Ströme und Leistungen gefahren wird. Sowas kann schnell in die falsche Richtung gehen. Wie zb.hier, möchte 1,2 kw einspeissen aber kein Plan.
elnaso Was viel schlimmer ist das jemand der keine Ahnung hat sich dann hier Ratschläge einholt für irgendwelche illegalen Sachen und dann von Leuten Antworten bekommen die Gefährliches halbwissen verbreiten! Da kannst echt drauf warten bis die erste Bude abfackelt weil man drei Kw durch ne Steckdosenleiste jagt ö.ä!
dkj995 Wie hast du denn die Leistung am Ausgang und Wechselrichter eingestellt? 1200 Watt klingt toll, ist aber verboten und kann ohne weiteres deine Haus Leitungen brutzeln. Erlaubt sind 600W, hier scheint auf 400 begrenzt zu sein. Versuche ein wenig die technischen und gesetzlichen Grundlagen zu lernen, einfach drauf los ist bei 230 V Wechselstrom und 600 oder 1200 W Leistung schlicht lebensgefährlich ...
michi Seh ich genau so, und auch ähnlich geantwortet. Bissle sich damit beschäftigen und es funktioniert. Bei den Ströme wo da fließen.
juergenjppelkner Zu 99 % hast du in deiner Grundaussage recht. Bin voll deiner Meinung das hier ohne nachzudenken Rikiken und Gefahren provoziert werden. Einen kleinen Denkfehler hast du aber doch: Du meinst man kann keine 3 kW durch eine Steckdosenleiste jagen? Was denkst du hierzu: P=U*I (Leistung = Spannung * Stromstärke) >> Formel umstellen: I=P/U >> 3kW/230V = ca. 13 Ampere. Seit Jahren sind 16A Standard für Sicherungen im Haushalt. Und wenn man eine halbwegs neuere Steckdosenleiste hat - die allermeisten sind eben genau auf 16 A ausgelegt. Umkehrschluss: 16A×230V=3.6 kW. Alles was darüber liegt, dann wirds gefährlich. Aber eigentlich nur theoretisch. Denn dann müsste die Sicherung kommen.