DonDente Servus! Versuche meinen neu eingerichteten SolarFlow mit einem Shelly Pro 3em zu koppeln. Allerdings wird der 3em nicht in der Liste der kompatiblen Geräte angezeigt. Was mache ich falsch?
Andreas847 Du musst auf dein Profil gehen dort ist unten Shelly da musst dich einloggen mit dem Shelly Account und dirt findest dein Shelly.
[deleted] Auf der Startseite unten rechts auf das kleine Männchen klicken. Dann unter weitere Dienste auf das Shelly Symbol klicken. Dann kann man das Shelly Konto verknüpfen und anschließend den passenden Shelly auswählen.
DonDente Danke für die Antwort. Soweit so klar. Die Schritte sind klar. Ich kann auch mein Shelly anklicken und finde auch den Link zum verknüpfen. Allerdings finde ich unter den kompatiblen Geräten keinen 3em. Nur die smarten Steckdosen von Shelly und Zendure. Der 3em steht nicht bei Supported devices.
Samko Allerdings ist der EM schon öfter grundlos abgeraucht, der pro ist die verbesserte Qualität. LG
kww160 Das ist nur ein Stromzähler mit dem man die Grundlast und den Eigenverbrauch im Haus auslesen kann kommuniziert nicht mit zendure.
DonDente So, 2 Firmware-Updates später hat das Dummerchen jetzt auch alle Menüpunkte gefunden… alles funktioniert. Solang super. Bin begeistert… bis jetzt… Danke für die Unterstützung und entschuldigt die Störung!