Martin Hallo, bisher funktionierte mein System und der Bypass wunderbar. Aber heute hat der Bypass bei 100% eingeschaltet und keine Solarenergie durchgelassen. Alles ist dauerhaft auf 0% stehen geblieben. Kennt das Problem jemand? Wie löst man es? Danke schonmal.
Samko Hatte ich bisher noch nicht, habe nur bemerkt dass etwas Zeit vergeht bis der Bypass geschalten wird und die Energie frei fließen kann. LG
[deleted] Wie lange stand er denn schon auf 100% und hat 0 Watt durchgelassen? Er braucht einige Zeit zum Umschalten.
Martin Bisher ging das immer recht schnell. Heute ne halbe Stunde auf 0. Er hat dann auch öfter das Relais geschaltet und hin und her zwischen Lademodus und Bypass geschaltet. Bypass war immer 0. Das tut wohl auch dem Relais nicht gut. Draußen herrlicher Sonnenschein...
Martin Bisher ging das immer recht schnell. Heute ne halbe Stunde auf 0. Er hat dann auch öfter das Relais geschaltet und hin und her zwischen Lademodus und Bypass geschaltet. Bypass war immer 0. Das tut wohl auch dem Relais nicht gut. Draußen herrlicher Sonnenschein...
Grengeler Hallo zusammen, das gleiche habe ich auch. Max. Ladung auf 95% eingestellt um ca. 13:30Uhr max. Ladung erreicht, die Sonne scheint, es gibt keine Verschattung bis 15:00Uhr kein Bypass.