Ich habe teilweise dieses Forum und auch andere Foren benutzt um Ideen und Möglichkeiten zu finden. Habe einen neuen AB2000 welcher bei kälteren Wetter gehen sollte. Er hat auch immer 100% geladen und dann ist Solarflow inkl Akku schlafen gegangen. Zeitweilig hat es - am 1. Tag - bissl funktioniert. Statt 110 Wart hat er aber nur 35W abgegeben über Nacht. Damit war danach aber Schluss. Was ich gemacht habe ist: ich habe in einen Hoymiles WR investiert. Dachte mir das ist die letzte Chance. Meiner war ein NoName - hätte zwar gehen sollen aber man weiß ja nie. Der Hoymiles ging aber auch nicht also habe ich die Batterie vor dem Schlafen gehen erstmal vom Solrflow abgesteckt, damit ich wenigstens unter Tags Strom von den Panels bekomme - so der Plan. Hat funktioniert. Akku war ja noch auf 100 da auf ihn nie zu gegriffen wurde, wo habe ich ihn am Abend vorm Schlafen gehen wieder angesteckt. Und, welch ein Wunder, die Hoymiles App hat mir konstante Einspeisung angezeigt. 😄😄. In der App von Zendure habe ich keine Einstellung mehr gemacht außer Hoymiles als Marke , Einspeisung und Akkugrenzen.
Könnte an der Kommunikation Solarflow und Solargrid WR gelegen sein. Mit Hoymiles geht es 👍🏻👍🏻