andi13_de Bei Batterie Einstellung max. Ladung z.B. 95% und bei Erreichung der eingestellten Ladegrenze von 95% schaltet das System nicht auf Bypass sonder geht auf 0 runter und schaltet ab, der Solarstrom verpufft bzw. wird verschwendet. Hausnetz bleibt auf 0 Watt obwohl Solarmodule liefern weiter über 500watt
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Das ist doch nicht einfach nur ein "weiterer Fehler", nein, das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was der Bypass leisten soll... 🤔
Münchi Das ist leider kein Einzelfall. Bei mir das gleiche. Ladegrenze erreicht keine Einspeisung. Dann habe ich das mal am anderen Tag mit Herabsetzung der Ladegrenze provoziert um zu sehen was genau in dem Moment des Erreichens passiert. Zunächst geht der Bypass an. Alles was gerade an Strom von den Solarzellen kommt geht Richtung Wechselrichter. Nach nicht einmal einer Minute hört die Stromproduktion auf. Völlige Kacke was da passiert
Muschi Moin , dem kann ich nicht zustimmen… bei mir Ladegrenze 95% und dann geht auch sofort der Bypass an . Und wenn du 95% eingestellt hast , springt er schneller in den Bypass Modus als bei 100% , … Lg
Klaus Das Problem von Andi13 tritt bei mir auch auf. Das Problem sollte doch wohl kurzfristig lösbar sein.