haege86 Hi zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so als max. Eingangsleistung an eurem SolarFlow mal hattet. Hab je ein Modul mit 425W Komme auf max. 780W
Stefan Ich habe seit Herbst Module parallel geschaltet also bin mit zweimal 405 W an jedem Eingang und er hat jedes Mal bei 786 W abgeregelt
haege86 Wollte ursprünglich auch 2 parallel schalten. Das ist dann wohl hinfällig. Kannst mir noch sagen welche Spannung deine Module haben? Ab 60V wird es da ja auch problematisch
Stefan Bei Parallelschaltung bleibt die Spannung leicht nur die Stromstärke verdoppelt sich, das ist auch nur für Herbst und Winter. Interessant damit kommst du schon auf ordentlich Leistungen, ich baue das jetzt Ende Februar wieder zurück.
Andreas847 Aber auch nur kurtz weil die Module dann warm werden dann geht er auf so 797 Watt runter oder so
Stefan Sorry Spracherkennung es sollte gleich heißen bei der Spannung und eine Überschreitung der Stromstärke in kleinem Maße ist auch völlig okay weil sich der Tracker nur das holt, was er braucht
michi Max. In der Spitze 570 watt. Hab aber auch keine hochleistungs Paneele, und die Ausrichtung ist (Balkon) nicht gerade ideal.