Mattheo Ich habe nun seit knapp zwei Wochen den AB2000 und musste feststellen, dass er im Akkupriorisierungsmodus konstant 100 W ins Haus schiebt. Das wollte ich nun durch den Terminmodus ändern und habe auch eingestellt, dass zu einer bestimmten Zeit keine Energie ins Haus fließen soll. Er arbeitet aber weiterhin wie im Prio Modus und schiebt konstant 100 Watt in den Hauskreis. Wie kann ich das ändern?
Simone Bei mir schafft er nichtmal das. Meiner gibt egal was eingestellt ist max 35W ab ins Haus - oder garnichts (meistens der Fall)
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Schau mal nach, ob du tatsächlich auf "Speichern" gedrückt hast, und ob das Häkchen, wenn du erneut und das Auswahl-Menü rein gehst, tatsächlich beim "Termin-Mode" gesetzt ist... 8-)
Brunkos (Moderator) Der Termin Modus startet immer erst zum nächsten Zeitblock, also einen Block der in der Zukunft liegen muss.
BKW Zendure Alle Modi einmal ausschalten. Es darf kein Modi an sein. Dann auf das Zahnrad oben rechts klicken, dann auf Ladegrenze einstellen klicken. Da steht weiter unten Ausgang (Fürs Haus) da muss 0 Watt stehen. Wenn nicht auf 0 Watt stellen und speichern, dann Terminmodus wieder einstellen. Wichtig dabei ist das der nur in der Zukunft erkannt wird. Beispiel: er soll um 13 Uhr 100 Watt einspeisen das programmiere ich um 14 Uhr dann übernimmt er das erst den anderen Tag. Wichtig ist auch immer speichern
mikender Ich würde Ihnen raten gar nicht mit den Modis zu arbeiten, sondern nur die Einspeisung ins Haus auf 100 bis 200 Watt stellen und der Rest geht automatisch in die Akkus und dann wieder ins Haus, wenn die Sonne weg ist. Davon haben Sie mehr und weniger Mirkomanagement.