Simone Bitte um Hilfe, der Support meldet sich nicht. Habe alles installiert. Tag 1 hat der Solarflow statt 110W nur 35W abgegeben und statt ins Haus in den Akku. Nachts dann doch ins Haus obwohl immer 110W ins Haus gingen müssten - so habe ich die Einstellung verstanden zumindest. Tag 2 kein WLAN Verbindung mehr möglich. Zig Mal probiert. Tag 3, leuchte ganz links blinkt rot, WLAN langsam grün. WLAN Verbinung nach 4 versuchen wieder da. Paneel erzeugt 20W welches statt ins Haus wieder in den Akku geht 😒. Ich verstehe es einfach net…..
BKW Zendure Verwendest du smart Plugs? Und hast du eine stabile Internetverbindung zum Gerät WPA3 darf nicht genutzt werden
Simone Nein habe keine Smartplugs. Habe heute 10 Sec den Solarflow gedrückt - das sollte alles reseten. Jetzt geht das mit dem WLAN wieder aber er schiebt alles in die Batterie. Und wenn die Batterie 100% hat dann fällt plötzlich die Solarausbeute auf Null? Wisst ihr welchen Modus bzw. welche Einstellungen ich nehmen muss wenn ich konstant 110W im Haus haben will - Rest in Batterie? Und wenn Batterie voll ist alles ins Haus. Habe jetzt den Bypass eingeschaltet sodass alles ins Haus geht aber er produziert angeblich gerade „Null“
BKW Zendure Ist manchmal echt schade das es keine Rückmeldung gibt aber dann scheint es ja egal zu sein wenn es nicht läuft
Solarflow188 Zur Not mal das ganze System herunterfahren und die Verbindungsleitung zur Batterie trennen, einige Zeit mindestens 30 Sekunden oder mehr warten, dann wieder zusammenstecken und neu Hochfahren, evtl. gehts danach wieder... So meine Erfahrungen
Simone Habe ich auch schon versucht. WLAN bleibt jetzt stabil. Habe mal alle Modis raus genommen und 146W Grundlast eingestellt. Akku bleibt bei 100% Standby und nichts wird ins Haus eingespeist leider.
BKW Zendure Laut deinem Bild steht die Anlage im intelligenten Ausgleich Modus der funktioniert nur mit den Smart Plugs. Entweder nimmst du den Akku prio Modus da geht 100 Watt ins Haus und wenn mehr erzeugt wird in die Akkus, da ist es aber so wenn weniger erzeugt wird wird es gleich aus den Akkus genommen. Oder du nimmst den Termin Modus wo du eingibst wann er wieviel ins Haus abgibt
Simone Habe jetzt eh gewechselt auf Terminmodus. War so, dass nur im Ausgleichsmodus wenigstens 35W ans Haus geflossen sind, in allen anderen Modis nicht. Im Terminmodus jetzt fließt auch nichts. Akku 98% voll und im Standby 🙁
BKW Zendure Im Terminmodus ist es so das es nur in der Zukunft geht wenn du den einstellst. Bedeutet z.b 20 uhr 100 Einspeisung und um 21 uhr eingestellt würde er erst morgen abend starten da er die zeit einmal durchlaufen muss. Hast du schonmal versucht im manuell die Leistung einzustellen? Dafür müssen alle Modi aus sein. Dann auf das Zahnrad oben rechts klicken, dann auf Entladegrenze einstellen gehen. Dort gibt es Ausgang(fürs Haus) da dann eine gewünschte Wattzahl eingeben und testen. Welcher wechselrichter ist dran das kann auch mal ein wenig dauern bis sie anfängt