Sorry, erste Antwort mit dickem Daumen abgeschickt. Dass der Support z.B. bei Voc auf exakt 60V besteht, weil der Wert bedingt durch die verwendeten Bauteile so sein muss, ist klar. Habe nur vermutet, dass eine positive Toleranz da sein MUSS. Eben wegen der Spannungserhöhung bei sehr niedrigen Temperaturen. Sicher ist halt, dass ALLE Bauteile der DC -Seite nicht Grenzwerte von 60VDC haben (Sperrspannung von Transistoren, und speziell Dauerbetriebsspannung von Kondensatoren...). Da sind aus Sicherheitsgründen Sperrspannungen von min. 80-100V angesagt. Langer Rede kurzer Sinn: Danke für die Antwort. Nehme an, der Support wird sich hüten, DC-Überwachungswerte oder gar Grenzwerte von Bauteilen zu nennen. Logisch. Produkthaftung, Garantie etc. Zusatzinfo: Habe mein SolarFlow bei einem großen deutschen Händler bestellt. Kann eventuell noch stornieren. Würde sich jemand sicher sehr drüber freuen... Mein Händler rei...lt hat auch sofort seinen Preis um über 250 erhöht! So schafft der deutsche Handel die 0% Mehrwersteuer wieder ab. Nur als kleiner Hinweis für alle, die gerne noch bestellen möchten. Aufpassen! Ich rede hier NICHT von der kleinen Preisanpassung im Zendure-Shop!