drenner1958@freenet.de Hallo, ich brauche eure Hilfe. Bei meiner Anlage blinkt die AB1000 Kontrollleuchte rot. Die Anlage ist lt. App auf Standby. Was kann ich tun?
BKW Zendure Wie ist denn der Akkustand wenn die leer sind ist das ei normales Verhalten, da bleibt nur auf Sinne warten
BKW Zendure Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Anlage seit gestern installiert. Wichtig um diese Jahreszeit die Akkus nicht komplett leer fahren, da bei dem bescheidenen Wetter eh kaum Energie von den Modulen kommt um die Akkus vernünftig zu laden. Wie schon geschrieben werden die Akkus warscheinlich jetzt leer sein, da durch die Module jetzt nicht genug rein kommt geht die Anlage in der Standby
SolarFuxx Das kommt zur Zeit oft vor, es ist die Temperatur in den Akkus. Lösung 1 Warten bis Temperatur steigt. 2. Halte den/die Akkus warm zB.Termokiste oder der gleichen!
konrad Hatte das gleiche Problem mit dem Blinken. Der Akku wird beheizt, ist also kein Temperaturproblem. Seit ich die Mindestrestkapazität von 7% auf 15% erhöht habe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Mal abwarten, ob jetzt alles funktioniert
konrad Habe den Akku samt 2m Rohrbegleitheizung in eine Kühlbox gepackt. Die Heizung taktet über eine Zeitschaltuhr. Natürlich ist das nicht ganz so wirtschaftlich, ist aber nur ein paar Tage im Jahr erforderlich
Patrick Temperaturprobleme werden doch auch in der App durch ein rotes Ausrufezeichen und einer Meldung signalisiert. Ich gehe davon aus die sind bei
Thomas Hallo Ich habe eingestellt das er sich nicht weniger als 20% entladen darf. Jetzt hat er sich schon das zweite mal selbst entladen bis 0%. Dann braucht er wieder eine Ewigkeit bis das er wieder einwenig aufgeladen ist. Meistens kommen aber Störungen. Bleibt bei 6% 2 Tage lang hängen und zeigt ohne das ich etwas mache aufeinmal 60% Prozent Ladezustand an. Ich habe drei AB1000 verbaut und jetzt nerven mich die falschen Daten oder Anzeige schon. Das er einmal im Monat ganz entlädt steht in der Beschreibung, aber ist das bei euch auch so? Danke für eure Hilfe