Hallo zusammen,
meine PV-Anlage (in Deutschland) möchte ich um ein Speichersystem bestehend aus einem SolarFlow PV Hub 1200 und einem AB 2000 erweitern.
Ziel soll sein, dass in Verbindung mit einem Shelly 3EM der Smart CT-Modus genutzt werden kann.
Um möglichst auch kurzzeitige Leistungspeaks von Verbrauchern aus der Batterie abdecken zu können, wäre es schön nicht nur 600 W oder 800 W, sondern die maximal möglichen 1200 W einspeisen zu können.
Ein Hoymiles HM-1200 Wechselrichter ist vorhanden und kann fest verdrahtet sowie angemeldet werden.
Nun habe ich allerdings hier im Forum zwei Sachen gelesen, die mich verunsichern:
1) Die maximale Leistungsabgabe lässt sich scheinbar zumindest mit der Angabe des Standortes Deutschland nicht auf 1200 W stellen? Wie kann man dies erreichen, vielleicht durch Angabe eines anderen Landes?
2) Der Smart CT-Modus funktioniert aktuell scheinbar nur bis zu einer Einspeisung von 800 W? Lässt sich dies vielleicht umgehen?
Nun, die Komponenten sind bestellt, aber noch nicht angekommen. Daher konnte ich noch nichts testen.
Falls jemand hierzu etwas weiß wäre ich sehr dankbar. 🙂