ralfschulze Moin ich bin neu hier. Habe folgendes Problem. Anlage läuft seit 3 Tagen. Alles gut außer wenn der Akku auf 98 und 99 % steht. Dann regelt der Solarflow den Eingang von den Solarpanellen runter. Heute und gestern von ca 600 W auf 250 W. Solarpanel erzeugen aber weiterhin 600w. Ab 100%Akku gehen wieder 600 w ins Haus. Was kann ich da falsche eingestellt haben?
elnaso Nix aber du kannst nicht unter vollast bis max Laden das macht der HUB nicht kurz vor Akkus voll regelt der Langsam runter
Servicefachkraft Du kannst die Anlage so einstellen, dass immer etwas konstant ins Haus eingespeist wird. Dazu z. B. den Terminmodus für Anpassungen. Sobald die Sonne scheint, kommt die Einspeisung aus den Panels und der Rest geht in die Akkus.
Albrecht-Silvio Hallo, ist bei mir auch so. Im Smart CT Modus regelt der Hub den Strom runter, wenn der Akku fast voll ist.🥴
ralfschulze Danke schön für die Antwort, aber egal in welchem Modus, der Solarflow regelt bei fast vollem Akku bereits den Eingang von den Solarpanellen runter.
Grottenhase Ja, wenn kein Abnehmer da ist regelt der Pv Hub den Innenwiederstand hoch und somit sieht es bei Sonne so aus als würden die Solarpaneele nicht funktionieren. Lässt sich aber wohl mit smart plugs ändern so dass immer ein Verbraucher da ist.