LegioNSEK Moin, habe gerade diese Grafik gefunden und bin dabei skeptisch. Kann das sein dass das 2 Modul defekt ist? Die Dinger hängen genau nebeneinander da ist vielleicht 3cm Platz zwischen und gegen 12 Uhr bekommen beide volle Sonne ab ohne Verschaltung und dann so krasse Unterschiede?
Andreas847 Hmm gute Frage in mein Fall hätte ich Mal an den Modulen Spannung gemessen. Mit ein multimeter.
LegioNSEK Ich warte einfach noch mal die nächsten Tage ab, habe je auch gestern erst das erste Update gemacht. Danke für die schnelle Antwort.
LegioNSEK Dankeschön aber viel anders lässt das mein Balkon gar nicht zu außer der Winkel natürlich 😄
keule Hm, was denkst du, vom Zeitpunkt 13 - 16 Uhr zeigen die Panele die gleiche Leistung, oder? Fragt sich, was vor 13 Uhr passiert ist....
Holger Habe schon ähnliche Unterschiede festgestellt, jedoch nicht so krass, Denke, dass auf dem Eingang 2 die Stromversorgung des Systems abgegriffen wird…so extrem, wie bei Dir waren die Unterschiede bei mir aber nicht
ZenUser19Jp5TY [unknown]C'est une réponse claire. Dommage que seule la bobine C puisse être connectée. J'ai des mesures sur A, B et C. Je vais devoir créer un point de mesure supplémentaire.
LegioNSEK Kleines Update, habe ja wie erwartet vorgestern das Update gemacht. Nun habe ich mir den gestrigen Tag angeguckt und es ist nahe zu gleich was pv1 und pv2 erzeugen. Vielleicht hatte die Anlage früher den Bug aber nun läuft es.