Martin L Die Frage kam vorhin, als ich auf dem Weg die App gestartet habe: Wozu will denn Zendura Zugriff auf Geräte in der Nähe meines Smartphones? Der Zweck ist mir gerade völlig unklar. Ich habe abgelehnt und trotzdem funkt alles. Grüße!
Martin L Danke! Ich hätte das nie aktivieren sollen, es nervt etwas. Komisch ist halt, dass genau diese Anfrage vorher nie kam und ich habe die Anklage ja schon ein halbes Jahr in Betrieb.
Martin L Wäre eine Option aber zum einen schaltete ich das selten aus, schließlich will ich ja Musik hören können und zum anderen habe ich auch früher schon von unterwegs mit eingeschaltetem Bluetooth aber außerhalb der Reichweite auf dem Hub zugegriffen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Du kannst ja unter Android festlegen dass die Berechtigung solange besteht, wie Du die App nutzt. Dann sollte die Frage nicht mehr erscheinen. Und in Android kannst Du für die App abschalten dass die Berechtigungen immer nach einer bestimmten Zeit der Nichtnutzung der App entzogen werden.