werner28 Hallo zusammen, Ich bin zwar Neuling mit der Zendure APP, doch mir sind Punkte aufgefallen: Die Animation auf der SolarFlow-Seite - wandernde Punkte lt. Energierichtung - erscheinen auf meinem Android-Handy nicht. Diese werden auf einem fast gleichen Firmen-Handy gezeigt. Woran kann das liegen? Der Button für die Jahreszusammenfassung fehlt auf beiden Handys. Ja ich bin Hauptbenutzer und die APP ist aktuell. Auf der Seite der Solarmodule bin ich von Hoymiles verwöhnt, denn die Energie, die jedes Modul innerhalb eines auswählbaren Zeitraums wäre aussagekräftiger, da die beiden Module nicht gleich ausgerichtet sind. Das wäre eine zusätzliche Auswertung. Auf gleicher Seite wird aktuell zwar die Leistung angezeigt, doch wenn ich bei einem Modul den Wert anzeigen lasse wird beim anderen Modul für diese Zeit nichts angezeigt. Wie seht Ihr das?
werner28 Punkt 1 hat sich erledigt. Unter Androideinstellungen war unter der Eingabehilfe die Animation deaktiviert.
Holger Habe auch schon festgestellt, dass Zendure und Solarflow sehr zurückhaltend mit der Veröffentlichung von Echtzeit-Daten sind. Man sieht in der App wirklich nur das nötigste. Bin aber dran und werde über den Support weiter nerven.