Hallo Fangemeinde, ich bin mit meinem System soweit zufrieden, auch mit den aktuellen updats, trotzdem gibt es noch paar Sachen die verbesserungswürdig sind. Bei der Kalibrierung ist mir aufgefallen, das der gespeicherte Strom nicht an den Wechselrichter geht, laut Einspeiseüberwachung, was doof ist, weil es gegen die Idee des Systems ist, Strom zu speichern und zu nutzen. Ich haber vergangen ein Video gesehen, da ging es um enteisen von solarmodule mittels Strom, also Strom anlegen an solarmodule, die sich dann erwärmen und dann abtauen. Jetzt hier meine Frage an alle technikfreaks, kann es sein das bei einer Kalibrierung der Eingang als Ausgang benutzt wird um die Akkus zu entladen? Vielleicht kann jemand auch mit einem Account bei FB, oder jemand mit direktem Draht mit zendure, mal nach dem Thema fragen. Wäre auch super wenn sich zendure mal dem Thema annehmen würde, mit einem selbst festlegbaren Termin der Kalibrierung einmal im Monat, damit man auch den gespeicherten Strom sinnvoll nutzen kann.