ahapp trotz neuster BMS-Firmware funktioniert die eingestellte Grenze von 30% weitethin nicht. Siehe Screenshots No more comment.
AixTom Nach dem Update auf 0% entladen und dann auf 100% geladen? Seitdem werden bei mir die eingestellten 10% eingehalten.
Volker Hatte ich auch nach dem Update kalibriert sich der Akku neu er entlädt bis 0% und dann solltest du versuchen auf 100% zu kommen. Bri soviel toller Sonne natürlich nicht einfach bin jetzt bei ca 20% und Einspeisung ins Haus auf Null setzten.
Holger Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, wo die Batteriekapazität plötzlich auf 0% abfiel. Nach erneuter Aufladung relativierte sich das aber. Sollte das wiederholt auftreten, bitte Support kontaktieren!
Andreas847 Sieht mir wieder danach aus als es nicht von 0% auf 100% geladen wurde 😒 wie immer das selbe..
Andreas847 Ich hab es von 0% auf 100% kalibrieren lassen da is es jetzt 4 Tage durch gelaufen mit 60 Watt am Tag kam kaum was rein wegen Wetter und stoppte vor ca. 6stunden weil ich 20% du gestellt hatte 👍🤷