Nach dem letzten Akku-Upgrade und den teils wieder negativen Verlautbarungen, möchte ich hier einmal positives vermelden. Wie Zendure vor dem Upgradeprozess in der App darauf hinweist, wird eine Entladung auf 0 % empfohlen, um die Kalibrierung der Akkus zu erzwingen. Davor hatte ich mit Blick auf eine evtl. Tiefentladung die größte Sorge. Tatsächlich habe ich dann auf 0 % entladen, danach waren die Akkus (bei mir 2) weiter in der App sichtbar, jedoch mehr als 1 Tag trotz leichter Sonneneinstrahlung ohne erkennbare Veränderung bei 0 %. Letzte Nacht hat sich noch der Hub ganz ausgeschaltet und ich befürchtete, dass das System nun neu aufgesetzt werden müsste. Heute morgen, oh Wunder, Hub und Akkus wieder automatisch sicht- und steuerbar, die Akkus (mit Terrariumheizung bei etwa 10 Grad C) laden mit rd. 40 Watt. Alles läuft wie es soll wieder perfekt. Mein Fazit: Anweisungen genau befolgen und ... gerade jetzt in solarschwachen Zeiten ... viel Geduld. Kleiner Kritikpunkt: Die Kommunikation des Herstellers zum Verbraucher sollte deutlich verbessert werden. Da reicht der Hinweis auf eine FB-Gruppe leider nicht.