Thomas Ich habe nicht diese befriedigenden bewegenden Punkte die den Akku laden. Es geht Strom (Punkt) in den Hub, aber nicht in den Akku. Hauseinspeisung ist auf Null, damit alles in den Akku geht. Ich kann das BMS leider nicht updaten, da der Akku seit Kauf immer 0% anzeigt. Hatte das schon mal jemand?
Kalle Ich habe genau das selbe Problem. Gestern in Betrieb genommen. Akkus werden nicht geladen? UPDATES auch nicht möglich, da zu wenig Akkuladung.
Patrick Hab vorgestern nen zweiten AB1000 mit 29% nach Lieferung angeschlossen. Aufgrund meiner Nachteinspeisung und unterschiedlichen Ladezuständen und dem schlechten Wetter gestern zeigte heute morgen der Neue 0% und der Alte 5% an. Entladegrenze bei 10% aber der Hub zieht natürlich auch im Standby ohne Sonne. Kein Ding, jetzt mit Sonne beide wieder über 10% geladen und anhaltend. Updates mach ich seit über einem Monat nicht mehr. Solange alles so funktioniert wie es soll....
Strom1 Hab das gleiche Problem seit Update vom Hub, laut Techniker Auskunft (von meinem Verkäufer), soll ich auf das nächste Update warten, gibt anscheinend mehrere Probleme. Aber ich fürchte mein Akku ist hin, bringt nur 36V 🤷♂️.