Kalibrieren mal andersrum. Nachdem die Akkus tagelang auf 99% verblieben, konnten sie letzte Woche dank Sonne auf 100% vollgeladen werden! Sie gingen sogar in den Bypass! Danach wurden sie dann aber auch zügig wieder entladen, was mich schon wunderte, weil sie schon komplett auf 0 waren, bevor sie auf 100% geladen wurden! In dem Zustand 0% sind sie jetzt schon seit gestern Mittag, hahaha, ein absolutes Novum. Sie werden über Tag von 12-24 mit 90Watt entladen, in der Nacht dann mit 30Watt. Ich mach das jetzt, bis sie komplett wieder auf 0% sind(und dann vermutlich wieder nicht mehr erkannt werden)! Wenn es zur endgültigen Kalibrierung führt, dann ok! Bin mal gespannt, das Problem: so gut wie nie Sonne! Die ganzen Probleme, die wir hier alle haben, wären im Sommer mit mehr Licht deutlich geringer! Man hat ja keine Möglichkeit, vernünftig zu reagieren! Trotzdem: ich nage nicht am Hungertuch und können mir auch den ersparten Strom noch leisten! Für mich ist das hier eine herrliche Spielerei und mir macht es eben Spaß, selber Strom zu machen! So freue ich mich immer noch über diese Anlage und über jedes produzierte Watt! In diesem Sinne….😎