Hallo..." das Ding einfach mal komplett entladen und alles ist gut" ...NEIN, das ist leider nicht so und ich kann Deine Aussagen und Erfahrungen leider nicht bestätigen!
Ich bin jetzt mittlerweile schon beim dritten vollständigen Lade und Entladevorgang, lade konstant mittels Ladegerät über die PV Eingänge die Akkus auf 100% auf, entlade konstant mit fix eingestellter Einspeisung bis auf 0,00% und es ist NACH WIE VOR das gleiche Problem mit der fehlerhaften Anzeige des Akkuladezustands!
"Das ist kein Fehler in der Software"... ernsthaft? Da wäre ich mir nicht so sicher! Warum? Ich betreibe zwei SolarFlow PV Hubs mit je 2 Akkus....der eine Hub hat das Firmware Update " überlebt" und der andere hat seit dem Update einen Schuss weg und erkennt weder irgendwelche angeschlossenen Akkus, noch lädt er Strom bzw. leitet irgendwas an den Wechselrichter weiter. Die PV Eingänge und Ausgänge sind seit dem Update einfach "tot! Und da hilft es auch nix auf die Sonne zu warten, denn meine künstliche Sonne in Form eines Ladegerätes wird ja nicht mal erkannt!
Also JA, ES IST EIN FEHLER IN DER SOFTWARE, denn sonst würde ja nicht einer meiner SF Hubs halbwegs funktionieren während der andere tot ist.
Nicht falsch verstehen bitte, ich finde es super, wenn hier Leute Tipps geben und ihre Erfahrungen teilen. Mich nervt es jedoch so langsam, dass dann so getan wird als ob man nur 1-2 mal Laden/Entladen muss und alles ist wieder paletti. Das stimmt so einfach nicht!