Zendure liefert völlig unausgereifte Speicherprodukte. Weder Hard- noch Software machen annähernd das, was vollmundig von Zendure propagiert wird. Ich habe noch nie solchen Schrott für soviel Geld geliefert bekommen. Selbst das sogenannte Benutzerhandbuch ist den Namen nicht wert. Da steht, außer wie man alles anschließt, nichts drin. Keinerlei Anleitung zur Benutzung der App und des Solarflow. In der App werden nur unzureichende Hinweise zur Nutzung von Energieplänen gemacht. Was ohne Energieplan passiert ist überhaupt nicht erklärt. Das Laden der Akkus ist völlig unverständlich. So wurden an 2 Tagen jeweils ca. 1 kWh in die Akkus (ich habe 2 Stück angeschlossen), d.h. die Akkus müssten eigentlich voll sein, aber die App hat nach dem ersten Tag nur 10 % Ladungszuwachs angezeigt und nach dem zweiten Tag dann gar keinen Ladungszuwachs. Bei Nutzung des geladenen Stroms wurden die Akkus bis auf Null entladen obwohl eine untere Grenze von 3% eingestellt war. u.s.w. Also blieb leider nur die Rückgabe des Schrotts übrig. Ich kann nur raten die Finger von diesen total unausgereifte Produkten zu lassen. Das Einzige was positiv auffiel war die äußerliche Verarbeitung. Das sieht sehr gut und wertig aus. Aber, was nützt das wenn nichts funktioniert.