Sirko Hallo, kurzes Update zur Isolationslösung aus Styropor. Die Akkus hatten sich die letzten zwei Tage ohne Sonne auf ca. 4 Grad abgekühlt und haben sich heute früh, nach einer halben Stunde Entladung, auf ca. 9 Grad erwärmt. Jetzt laden sie aktuelle im unproblematischen Temperaturbereich. Die Nacht war es 2 Grad Minus. Mal sehen, was bei strengem Frost passiert. Ich werde nochmals berichten.
zen-100 Das ist wirklich erstaunlich, wie gut deine doch recht "simple" Isolierung schützt. Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch! Meine Panels sind noch schnee- und eisbesetzt., die Temperatur der Akkus halte ich mit Terrariumheizung gerade mal so zwischen 6 und 12 Grad. Ab Donnerstag soll hier die Sonne wieder scheinen, dann kann auch endlich die Kalibrierung finalisiert werden.
Sirko Ich bin auch überrascht, dass es bis jetzt gut funktioniert, aber die Woche kommt noch strenger Frost. Dann wird es spannend!
Andreas847 Wow geht ja momentan noch gut 👍 ich hab meins letztes wochende ins Haus verfrachtet hat jetzt immer 22 crad 👍