Holger Habe seit gestern bewusst keine Entladung der Batterien vorgenommen….Stand heute früh: 99% Ladung tagsüber: 450Wh, Stand heute Abend 99% Ladung…wo liegt jetzt der Fehler?🤔
Johnie Das du warten musst bis 100% angezeigt und der Bypass aktiviert wird. Heißt es müssen rund 1KW in jedem Akku geladen werden. 450Wh reichen nicht.
Stefan Das BMS weiß nach dem Update seine 0 und 100% Werte bzw. die korrespondierenden Volt Werte nicht mehr und irrt im Nirvana. Das wird erst besser nach Aufladen bis in den Bypass und dann wieder auf 0. Das am besten 2mal, dann sollte er sich kalibriert haben
bmwler2008 Hab’s heute geschafft auf 100% meine beiden Akkus zu laden und in den Bypass Modus zu gehen. Entlade jetz gerade die Akkus… hab jetzt um die 400Wh rausgeladen und zeigt um die 75% an… finde das das in die richtige Richtung geht.
JürgenK Noch ein Tipp: Damit das BMS weiß, wo die untere Grenze ist, diese auf 0 % stellen und den Akku komplett entladen, bis das BMS den Akku trennt. Man verliert da nichts, da die BMS-Software in Festspeicher ist.
JürgenK Falls die Kalibrierung aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, dann schaut mal in folgenden Post: HaraldJohannWeber 2024-11-25 Akku Kapazität. Ganz unten in dem Post habe ich beschrieben, wie ich es gemacht habe. Mein SF läuft seitdem ohne Probleme.