Bruno K. Bin von 0% auf 93% ( 3 Akkus)in 2 h bei 30 Watt Einspeisung. Was ist hier los? Ich werde alles zurück schicken.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Und was soll’s uns das sagen, das wir 2500 € in Müll geworfen haben (4 Akkus) wie lange soll man sich noch gedulden.
Mir gefällt mein System… Bis die Sonne wieder scheint…kann Frühjahr werden und dann die Akkus erstmal vernünftig Kalibrieren
Bruno K. Ich warte nur noch auf Rückmeldung seitens zendure. Dann schreibe ich darauf, dass ich alles zurück schicke, da sie andere Sache versprochen haben. Das Gerät hat keine marktreifre, leider.
Shadow->Sun [unknown]Das ist nur sinnvoll wenn er als BKW angemeldet ist. Läuft er aber in Verbindung mit einer großen PV dann muss man die zusätzliche PV-Leistung anmelden. Dies wiederum reduziert die Einspeisevergütung prozentual. Daher macht es durchaus Sinn die PV bei vollem Akku einspeisen zu lassen. @Lin55 Beim Hyper200 gibt es eine Option die lautet Sinngemäß „ Überschüssige Energie exportieren zulassen“ Vielleicht kann das dein Gerät auch. Einfach mal durchs Menü schauen