Germanier Hallo,darf man den PV Hub anschalten ( in Betrieb nehmen) Ohne Akku? Es sind ja gerade Minusgrade und wollte den AB1000 lieber ins Haus nehmen.
Andreas847 Ja kannst musst aber Akku und die Module komplett abstecken weil der meist selbst angeht musst ich schon feststellen.
Germanier Es ist ja jetzt dunkel,habe den PV Hub ausgeschaltet und Stromstecker raus,dann haben ich den Stecker aus dem Akku entfernt. Darf ich den PV Hub morgen ohne Akku wieder anmachen?
Servicefachkraft Ja, der geht bei Sonne von alleine an. Aber ohne Akku ist er sinnlos, schalte ich dann auf Bypass.
mwe Wieso ist das sinnlos ? Dann fungiert der Hub Brücke zum WR und der erzeugt (ein wenig) Strom. Das ist die Aufgabe des BKW's.
Andreas847 Bau doch einfach um, nimm den hub weg und mach die Module direckt auf den Wechselrichter drauf.
BlackforestGamer Ja das geht habe ich auch gemacht. Zuerst habe ich den hub als es dunkel war ausgemacht, also komplett. Dann Stecker gezogen und die Batterie abgeklemmt. Am nächsten Tag ist er dann direkt in den Bypass gesprungen. Habe dann trotzdem den Bypass auf immer an gemacht