mdm.muehlbauer@t-online.de Nach dem neuen Update sind die Akkus irgendwie ruckzuck geladen...was mich mehr stört, warum die durchschnittlich 90% vom Akku sich nicht auf alle 4 Akkus ausgleichen...darum hab ich ja eine ladegrenze festgelegt, dass ich eben die Akkus nicht zu voll pumpe. 84 und 95% sind mir gefühlt zu viel Differenz.
Sirko Nach dem Update muss sich das BMS erst kalibrieren. Die 90 Prozent stimmen nicht. Lasse die Akkus mal bis 100 Prozent voll laden bis der automatische Bypass sich einschaltet. Dann müsste es besser werden.
micha Bei mir wird auch 9x% angezeigt obwohl rechnerisch erst 15% reingegangen sind. Ich lasse die Akkus jetzt auch mal volllaufen.
Antonjani Hallo, ich habe eine ähliche Beobachtung: nach dem Update waren die Akkus rasent schnell angeglichen und vollgeladen, obwohl die Sonne nur wenig geschienen hat??? Was das zu bedeuten hat, großes Mysterium.
Cloudjunkie Und? Heute waren sie wieder genauso schnell wieder leer, oder? Wird sich schon noch einpendeln 🥴
PVRH Meine Akkus wurden gestern auch von 30 auf 90% geladen mit einem Drittel der dafür notwendigen Energie. Allerdings habe ich das Update auch heute noch nicht installiert…