SHW4G_SF Hallo zusammen, seit gestern morgen habe ich die Fehlermeldung "Netzrelais klebt geschlossen Fehler 47". DC seitig wird geladen aber AC seitig nichts ans Haus abgegeben. Ich habe mehrfach alles ausgeschaltet und Stecker getrennt. Sogar über Nacht getrennt und ausgeschaltet stehen lassen. Nach dem einschalten dauert es ca. 30 sec und nach hört 2x was klackern. Danach kommt die Fehlermeldung. Andere Betriebsmodis habe ich durchprobiert und keine Änderung. Auch das Löschen der Anlage brachte keinen Erfolg. Ticket habe ich eröffnet aber noch keine Rückmeldung. Habt ihr eine Idee?
SHW4G_SF @Bastian, danke für deinen hilfreichen Beitrag... Manchmal haben andere User noch eine Idee und können helfen. Dafür sind ja solche Foren da.
Dachsfan Das ist mit Sicherheit kein kleines Problem und ein harter Kampf mit der Garantie...aber an den Fehler werden wir uns wohl alle gewöhnen müssen. Dieses permanente hin und her geschalte kann kein elekrtonisches Bauteil über Jahre hinweg ohne Ausfall überstehen. Wenn ich bei A....r⚓️reinschaue, steht die Nulleinspeisung wie angenagelt...eben wie geankert. Das sollte Zendure wirklich nicht vernachlässigen.
SHW4G_SF Der SolarFlow hat genau 10,5 Monate bzw ca. 810 kWh durchgehalten. Den Support von Zendure habe ich gestern angeschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten. Der Verkäufer hat sich auch noch nicht zurück gemeldet. Bisher kein tolles Verhalten....
berniewet SHW4G_SF Der Verkäufer hat sich auch noch nicht zurück gemeldet Diesem gegenüber besteht ja die gesetzliche Gewährleistung und im ersten Jahr muss er beweisen, dass das Problem von Anfang an bestand, im zweiten Jahr dann du - an den Hersteller darf er dabei nicht einfach verweisen. Die Zendure Hersteller-Garantie ist unabhängig davon und kann an weitere Bedingungen geknüpft sein.