Uwe Kunka Mein Hub 2000 on Verbindung mit dem Smartmeter D0 regelt nicht mehr. Das funktioniert seid dem 9.7.2026 nicht. mehr. Ich habe alles versucht, aber keine Chance etwas zu verbessern. 🤮
Alex Habe das gleiche Problem....im Menü des smart Meters erkennt er den Verbrauch der hub wechselt aber in der Erkennung ständig auf 0 und speist nicht ein, allerdings habe ich auch beim zweiten System welches im abgleichmodus läuft das Problem das er am nächsten Tag die Grundlast nicht einspeist
Solarscout Hamm Mögliche Lösungen: Ist der D0 noch im HEMS unter Einstellungen unter Geräteverwaltung aufgeführt? Wenn nicht, hinzufügen. Wenn 1.. = Ja, dann die Bridge des D0 für 10 Sek vom Stromnetz trennen und wieder einstecken. Nach einer Minute sollte die Verbindung wieder da sein und die Regelung funktionieren.
Uwe Kunka Solarscout Hamm Ich kann HEMS nicht anwenden da ich den HUB 2000 habe und nicht von HEMS unterstützt wird
ZenUser112rSeFA Hallo Bei mir das gleiche Problem mit der Regelung vom HUB 2000. Benutze den Satelite Monitor CT von Zendure . Auch alles schon probiert, aus der AP gelöscht, neu hinzugefügt keine Verbesserung festgestellt.