Seit dem 06.07 also nunmehr 10 Tage habe ich mit meinem SolarFlow 800 Pro 2 die Problematik, dass es sich in jeder Nacht "aufhängt". Nach dem aktuellsten FW upgrade ist jeden Morgen der Fehler 33 present, vorher gab es keinen Fehler, aber auch keinerlei Einspeisung in die Batterie oder aber Netz durch die Module trotz Sonneneinstrahlung. Die Batterie hat sich auch unter 10% entladen obwohl in der SW 10% als unteres Limit gesetzt und am Haus-Strom eingesteckt.
Es wurde auch bereits ein Ticket erstellt (407750), bei dem ich aber immer wieder nur vertröstet werde, dass es zeitnah eine Lösung geben wird.
Um das System überhaupt noch zu nutzen ist ein täglicher Neustart notwendig. Abgesehen davon, dass dies für ein System der neusten Generation absolut inakzeptabel ist, befürchte ich auch, dass die MC4 Stecker sowie Kabel von dem ganzen hin und her in Mitleidenschaft gezogen werden. Des weiteren muss ist das System auch nur mittels einer Leiter erreichbar und diese Prozedure muss nun jeden Morgen mit eingeplant werden. Also absolut induskutabel, wenn auch Zendure für den Ort natürlich nichts kann...
Ein Downgrade auf eine frühere FW wurde abgelehnt seitens Zendure wg. vermeintlicher Limitationen in der Funktionalität, trotz meiner expliziten Bitte. Selbst gesetzte Fristen seiten Zendure zur Lösungsfindung verstreichen ohne jegliche Reaktion. Nur auf telefonische Anfrage kommt am Folgetag immer wieder mal eine vertröstende Mail mit wenig Inhalt. Oder wie heute und gestern keine, obwohl diese garntiert wurde.
Habt ihr hier noch ideen?
Die bisher gesammelte Erfahrung ist wirklich die mit Abstand schlechteste die ich je gemacht habe, soviel zu „global Pionieer of Plug in HEMS“. Kundenorientierung gleich Null. Sehr enttäuschend
Viele Grüße