ZenUser7UXs677 Hallo, Ich habe einen Hyper 2000 mit 2 Speichermodulen AB2000x. Ich habe einen erhöhten Stromverbrauch(250Wmehr) sobald der Hyper2000 in Betrieb ist. Kann sich das jemand erklären? Schönen Gruß
Henry Wurde bei dir zufällig erst kürzlich ein Smart Meter installiert? Klingt ein bisschen nach verdrehter Stromzange.
ZenUser7UXs677 Hallo! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja schon aber die Zendure App bekommt die Werte über einen Shelly und nicht über den Smartmeter vom Zähler
Henry ZenUser7UXs677 Und der Shelly ist nicht neu? Zeigt er plausible Werte? Wenn der Hyper nicht angeschlossen ist und auch sonst keine Einspeisung von einer Dach PV oder Mikro WR passiert, müssen beim Shelly alle Phasen positiv sein.
ZenUser7UXs677 zzZ Nein ich habe einen erhöhten Verbrauch sobald der Hyper2000 an ist. (Ist der Hyper an, Erhöht sich der Verbrauch etwa um 250W) Ist der Hyper aus sind die Verbrauchswerte plausibel
ZenUser7UXs677 zzZ Wenn ausreichend im Speicher ist entlädt er, wenn der Speicher leer ist zieht er es aus dem Netz