ZenUser9h4ypSE Heute kam es bei meiner Anlage zu einem plötzlichen Absturz der Solarausbeute, s.Bild. Kann mir das jemand erklären? Keine Wolke am Himmel, keine Beschattung der Module...
Tim (Moderator) Hallo. Waren zu dem Zeitpunkt deine Akkus voll und du hast den Export überschüssiger Energie verboten? Dann ist das normal, da die Produktion auf den Verbrauch deines Hauses reduziert wird. Gruß, Tim.
ZenUser16yjw15q Das habe ich wen solarpower am Mptt angeschlossen ist und die accus vol sind (SF 2400 pro )mein accu vol.war dein accu um +- 14 Uhr vol?
Henry Sieht für mich nach Drosselung durch Überhitzung aus. Überhitzung -> erster Einbruch Temperatur geht runter -> Leistung steigt Wieder Überhitzung -> zweiter Einbruch Fpr eine fundierte Antwort brauchts aber mehr Informationen: Welches Gerät? Wie viel Module mit welcher Leistung angeschlossen? Wo steht das Gerät?
ZenUserEnergie16 Morning, das kommt bei mir auch vor. Liegt das an der Überhitzung der Module oder der Hardware? Der Wechselrichter wird bei mir allerdings von zwei Ventilatoren gekühlt.
ZenUser28yVRn8A Ist bei mir genau so und in meinem Fall normales verhalten. Der Speicher ist voll und du hast die Einspeisung ins Netz deaktiviert.
ZenUser9h4ypSE Danke für die Info, Akku war voll aber anstatt dann die erlaubten 800 W ins Hausnetzt einzuspeisen wurden nur 200 von HEMS eingespeist. Kann man das in den Einstellungen ändern? Ich ändere das jetzt immer manuell aber das ist keine befriedigende Lösung...