ZenUser291p36nW Mein Solarflow 2400ac + im ZENKI Modus exportiert strom obwohl es lm Modus verboten ist. Kann man was dagegen tun? Zurzeit bin ich froh das ich ein analogen stromzähler habe und kein digitalen , das würde ärger geben mit mein stromanbieter .
ZenUser170fnML6 ZenUser291p36nW das sollte eigentlich funktionieren, das verbieten. Also Ticket bei Zendure aufmachen, dies hier ist nur ein User-Forum. Du hast den Stromtarif von Zendure?
Bastian Na hoffentlich hast du den wenigstens nach VDE angeschlossen, wobei ich das einfach mal stark bezweifle.
Surfer1264(2nd) Bastian Na hoffentlich hast du den wenigstens nach VDE angeschlossen, wobei ich das einfach mal stark bezweifle. Aber jetzt wissen ja ALLE Bescheid und morgen steht der Netzbetreiber vor der Tür 😃
Ralf ZenUser291p36nW Ah ja, hast du dich beim Nachbarn eingeklinkt? Irgendwoher musst du ja Strom herbekommen und im besten Fall ja auch bezahlen. Deine Anlage solltest du besser Anmelden um Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber das sind alles nur Empfehlungen. Früher oder später wird dein analoger Ferraris Zähler eh durch einen Digitalen ersetzt. Alles andere zur Anlage ist dann nur noch „ learning by doing“ was ja kein Problem sein sollte. Mfg
ZenUser291p36nW beru Anmelden geht nicht, bin in einer Wochenendgrundstück bedarfsgemeinschaft, der hauptzähler ist digital. Habe die Anlage jetzt von zenki Modus auf Eigenbedarf Modus umgestellt. Mal schauen ob und wie lange es funktioniert.
ZenUser291p36nW beru Anmelden geht nicht, ich bin in ein wochenendgrundstücks bedarfsgemeinschaft, habe die Anlage von Zenki Modus in Eigenbedarfs Modus umgestellt bis jetzt funktioniert es mal schauen wie lange.