JanoschEll Hallo, Ich habe das Problem das der Accu trotz voller Kapazität nicht zuschaltet oder nur ab und zu. Ich habe einen D0 Energiezähler gekoppelt und einen Lüfter auf den Gerät installiert, Accu hat 38grad. Ausgangsleistung ist 1200w eingestellt. Hat jemand eine Idee? Danke im vorraus
Wollisolar Auf deinen Bild kann man eigentlich schon sehen wo der Fehler steckt. Werden deine Akkus vielleicht auf 95% geladen.
ZenUser21jd7MFK Wollisolar Habe meine 2 Hyper2000 jetzt auch im Smartmodus. Der Shelly ist aktuell noch mit dem HEMS verbunden. Ist dies so ok?
JanoschEll beru Wie hast du deine Accu Limits eingestellt? Und hast sonst noch Lösungsvorschläge für mein Problem?
Ralf Hast du es vielleicht schon mal ohne HEMS probiert. Ist das Verhalten da genauso? Würde ich mal versuchen. Eventuell auch die Akkus mal auf 100% laden könnte nicht schaden. Den Rest sagten ja schon Wolli und beru. Mfg
ZenUser2278YrMD Hey, ich würde dir empfehlen in den Smartmodus zu wechseln, der HEMS ist irgendwie noch nicht ganz gut Programmiert, hatte das Problem auch mit dem Wechsel in den Smart Modus statt HEMS ist das jetzt weg. Vermisse aber die coole HEMS Übersicht.