Da kommt das eine zum anderen, AVM hat eine Firmware bereit gestellt für die Fritzbox 7690, endlich, danach habe ich mich wieder mit Zendure beschäftigt, hä was ist das für ein langsamer aufbau der App, wo ist mein Gerät, hä Netzwerkfehler, usw. habt es ja selbst miterlebt, im ersten Augenblick hatte ich AVM in verdacht, aber alles andere funktioniert, Internet also ok. Ertrag 0kwh es rödelte und rödelte, nichts, alles andere rödelte auch, funktionierte irgendwann. Nun mal zu der schnellen kurzen Meldung 'Netzwerkfehler' wie kann man das so Beschreiben? Ein Netzwerk hat man zu hause! Warum wird das nicht 'Cloud Verbindungsfehler' genannt, warum Netzwerkfehler? so ein Schwachsinn! Ich wollte schon ddamals umsteigen, auf einen anderen Hersteller, wo es das gleiche wie hier nur mit der Firmware der Akkus, hauptsächlich beim 1000er Akku, habe ich mich für Maxxisun entschieden, ein grosser Hyp damals, die Ernüchterung kahm nach der Inbetriebnahme, es war die anlage 1.0, Akku, Steuereinheit und Microwechselrichter, dass ganze hat auch nicht richtig funktioniert, anscheinend soll es am Hoymiles gelegen habe, wieder zurück zu Zendure, alles lief eigentlich gut, war eben der 1200er Hub und mit dem gleichen Hoymiles, dann baute Maxxisun das System 2.0, ein ewiger Vorschuss an € für die Entwicklung und warterei, bis er bei mir angekommen ist, Freude gross, nach 10 Tagen hätte ich einen Hammer nehmen können, der Maxxisun war tot, FI war rausgeflogen als wir nach hause gekommen sind, Gerät wurde nicht mehr erkannt, nichts, mit Maxxisun habe ich mich durchweg Aufgeregt bis zu diesem Tag, danach habe ich den Hyper 2000 gekauft und arbeitete bis vor wenigen Tagen sehr gut.
Ich will nur sagen, Maxxisun ist eine deutsche Entwicklung, wo auch nichts wirklich ri htig funktionierte.
Jeder hat seine Probleme mit Balkonkraftwerke und App, wenn Zendure es mal in den Griff bekommt, wirds wahrscheinlich wieder gnadenlos gut laufen, Wahrscheinlich!
PS: Zendure Hauptsitz ist USA nicht China, da laufen nur Cooperationen usw.
Zendure, es geht nicht, dass wir Tester sind, auch wenn ei e anomalie bei Cloud gefunden wurden, gibt es wohl immernoch Fehler in HEMS, ich kenn das Technikspiel nicht von Zendure, wenn Cloudfehler beseitigt, funktioniert auch HEMS zu 100%?