Rene Seit Anfang Juli zieht der DO vom Netz obwohl von Modulen Strom bezogen wird. Auch wenn man den Schalter überschüssige Energie any Netz verbieten setzt wird nicht nur in die Batterien gespeist, sondern auch ins Netz. Warum?
ZenUser226xJeFf Seit Hems 2 wirkt Zendure aktiv mit die überlasteten Stromnetze zu entlasten. Sehr fortschrittlich😁👍
berniewet Wollisolar Jeden Tag was neues Vor dir leider immer nur das gleiche: unnütze Kommentare ...
GK Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Könnte es sein, dass die Werte deinen Bezug über den 800W darstellen, die deine Anlage nicht abdecken durfte. So, z.B. Waschmaschine, bzw. sonstige Elektrogeräte.
Michael Wollisolar Hi,Wolli: Ein Auslese Kopf IR oder DO zeigt nicht nur an, er sendet auch Daten./// Ein digitaler Stromzähler sendet seine Verbrauchsdaten über eine optische Schnittstelle (meist IR/D0). Mit einem passenden Lesekopf lassen sich diese Daten auslesen und z. B. per WLAN an eine App oder ein Energiemonitoring-System übertragen. D.h. die Daten werden an das Zendure System übertragen und das soll dann dementsprechend reagieren. Wenn sich aber beide nicht verstehen da kommt nur Blödsinn raus. Ich würde auf den DO verzichten, und mir stattdessen einen Ecotracker IR installieren.
Thomas Alt Hallo, welche Anlage hast du? Die Darstellung ist aber auch verwirrend, da hier sowohl Verbrauch als auch Einspeisung blöd dargestellt werden. In deinem Screenshot sieht man am 3. Und 4. ca. 3kWH Einspeisung und ca. 4 kWH Verbrauch, ergibt ca. 1 kWH wirklichen Verbrauch.