Ich hatte auch so einen ABX Kandidaten. Ist nur 4 Monate alt geworden !
Er viel auch durch unsymetrisches Verhalten auf. Entlied sich nicht oder schneller
als die anderen drei. System Neustart und ein paar Wochen gings wieder. Das wiederholte sich.
Bis er komplett versagt hat, durchgerutscht bis auf Null. Dann ging nichts mehr.
Habe ihn dann aufgemacht und habe geglaubt, den wieder aufpäppeln zu können.
Das hat sich aber nicht bewahrheitet. Die Batteriezellen konnte ich am BMS vorbei laden,
sie haben auch Spannung aufgebaut, aber das BMS hat das Zellenpack nicht freigegeben.
Der nächste Schritt wäre nun gewesen die Batterie vom BMS zu trennen, in der Hoffnung das das
eine Neu-Initialisierung auslöst.
Doch dazu müsste die Isolierung der Schraubverbindungen der Batteriekontakte beschädigt werden. Das reingucken geht noch spurenlos vonstatten, aber ab da ist der Garantiefall Geschichte !
Zumindest wenn Zendure die Retoure dahingehend kontrolliert und darauf negativ reagiert.
Man steht dann vor der Entscheidung, weiterfummeln mit ungewissem Ausgang und einen
Totalverlust zu riskieren.
Oder einen langwierigen Austausch mit Zendure anzugehen um über den Ticket-Weg zu versuchen den Support zu überzeugen.
Ich habe mich fürs Zweite entschieden und kann es nur weiterempfehlen. Es ist der sichere Weg.
Also lass den Akku einfach weiterlaufen bis er kaputt ist !! Brutal aber Fair.