ivan Ich habe alles angeschlossen und die Sonnenkollektoren liefern Energie in das heimische Stromnetz, aber die Batterien sind mit 26 % angekommen und haben sich trotzdem entladen, bis sie 0 % erreicht haben.
ivan Wenn ich meine, dass sie mit 26 % angekommen sind, liegt es an der Batterie, die sie hatten, als ich sie gekauft habe. Sie wurde entladen, als ich sie zusammen mit den Solarpaneelen an das Heimnetzwerk anschloss.
Servicefachkraft Um diese Jahreszeit kommt nicht viel Saft aus den Panelen. Ich habe an einem sonnigen Tag rund 500 Wh. Je nachdem wie viel ins Haus geht, bleibt da nichts mehr für die Akkus.
Marcel Trittin Die Frage ist wie viel Energie lieferten die Paneele und was hast du als Ausgabe eingestellt für dein Haus... Wenn du die Grundeinstellungen fertig hast, musst du nach einem Energiemodus gucken den du haben möchtest oder einen Standartwert zb 100 Watt der immer ins Haus gehen soll und alles da drüber geht dann in den Akku bzw wird heraus geholt.
ivan Ich habe 30 W, 60 W und 100 W ausprobiert und in keinem Fall wurden die Batterien aufgeladen.Das Problem ist, dass meine Solarmodule nur 200 W liefern
Andreas847 Wie viel hast du als minimale Reserve eingestellt ? Bzw. Wie viel soll ins Haus abgegeben werden, und du darfst nicht vergessen es ist Winter!!!
ivan Ich habe 30 W, 60 W und 100 W ausprobiert und in keinem Fall wurden die Batterien aufgeladen.Das Problem ist, dass meine Solarmodule nur 200 W liefern
SKir Zendure hat wahrscheinlich wieder gefummelt, bei mir wird auch alles in Haus eingespeist und 0 W in die Akkus, obwohl es ander eingestellt ist! Wäre auch zu schön wenn das System mal funktionieren würde wie es konfiguriert ist! Ist einfach nur teurer China Schrott und die Programmierer bekommen es einfach nicht hin das System stabil zum laufen zu bekommen 🙈
SKir Habe jetzt 3 x auf 0 Watt Einspeisung einstellen müssen bis der PV-Hub endlich alles in die Akkus lädt echt zum 🤮