Ich habe einen Solar Flow 2400 pro und einen Solar Flow 2400 AC+ in Betrieb. Bei mir ist immer das Phänomen, wenn sich die Akkus über Nacht etwas entladen haben und dann morgens der Solarstrom fließt, dann wird immer priorisiert den Akku des 2400 zu laden. Die gesamte Energie der Solarzellen geht in den 2400 pro Akku. Für den Strom im Haus gebraucht wird dann der AC Akku entladen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich habe den Eigenverbrauchsmodus eingestellt. Das bedeutet ja, dass eigentlich der Hausverbrauch priorisiert wird. Es müsste also die Solarenergie ins Haus fließen und nur mit dem Überschuss geladen werden. Hier wird aber der 2400 pro Akku priorisiert mit dem kompletten Solarstrom geladen, bis er die Lade Grenze erreicht hat. Er ist dann erfolgt eine Aufteilung, dass der Solarstrom für den Hausverbrauch verwendet wird und der Überschuss zum Laden des Akkus des 2400 AC+. Finde ich total nervig, denn dadurch bekommt der Akku des AC+ Unnötige Entladezyklen. Zendure kriegt das scheinbar nicht in den Griff. Ich habe schon mehrmals den Support kontaktiert. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür