Balu Was soll ich sagen, mit dem aktuellen Update ist das System für mich endlich vernünftig zu gebrauchen: ich kann mein Shelly 3em über 3 Phasen einbinden, so dass nun endlich alles automatisiert ablaufen kann. Nun muss sich nur noch zeigen, ob es stabil läuft.
irpyc Danke für dein Feedback, aber was kann man mit Shelly machen? Ich suche nach der Möglichkeit, ein Gerät nur dann einzuschalten, wenn überschüssiger Solarstrom vorhanden ist (z. B. Batterie über 80 %), aber der Zendure Smart Plug ist nutzlos
Balu Würde auch über Shelly gehen, in dem du ihm sagst wenn das Saldo kleiner 0 ist, also wuasi ins Netzt eingespeist wird, soll der Aktor schalten. Damit kannst du dann irgendetwas potentialfrei ein- und ausschalten
Bogdan Moin, welches Update ist das, wird das automatisch aufgespielt oder muss man selbst was machen. Ich kann mein shelly 3 em nicht sehen
bmwler2008 Deine Zendure App auf dem Smartphone musst du aktualisieren, dann kannst du den normalen Shelly E3m nutzen. Klappt bei mir einwandfrei.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Werden alle 3 Phasen saldieren, oder kannst du nur eine in der App auswählen?
Bogdan Ok, danke. Hat funktioniert. Muss ich um den shelly 3 em hinzuzufügen im eigenen WLAN Netz sein? Bin aktuell nicht zu Hause, bekomme alle drei Geräte angezeigt aber kann keinen davon anwählen
Sirko Du musst erst dein Shelly Konto verknüpfen! Gehe auf das Shelly Symbol und füge eine Verknüpfung hinzu.
Toto Hallo Leute ich habe das jetzt paar stunden getestet leider funktioniert mit der 3 phasen immernoch nicht. Die steuerung orientiert sich immernoch auf die fase wo eingespeist wird. Wenn man eine anderen phase wählt addiert er auch das minus an plus und geht bis zum ausschlag 800w ohne dass die 800 w verbraucht werden. Fazit unbrauchbar wie vor dem Update
Balu Kann ich so nicht bestätigen. Du musst erst die 3 Phasen Überwachung aktivieren und Bestätigen und anschließend alle 3 Phasen anhaken. So war es bei mir und so funktioniert es auch. Saldierend und auch negativ
Balu Bei mir schon....auf welchem Server bist du? Ich bin immer noch auf global und es funzt seit heute wie oben beschrieben....
Sirko [unknown]Ich bin auch auf dem deutschen Server und es funktioniert super. Allerdings musst du die App, ab und zu mal komplett schließen!