Surfer1264(2nd) Meine beiden hub1200 laufen jetzt seit diesem Jahr Lokal und ich bin aus 2 Gründen positiv gestimmt.
- System läuft ohne Internet, fällt hier auf dem Land doch schon hin und wieder mal aus 😉.
- Dadurch das zha meine beiden Hubs quasi "koppelt" geht das regeln doppelt so schnell, da beide ja gleichzeitig nur noch auf 400W hochfahren müssen. Das die Clouddaten immer mal wieder bis zu 1-2 Minuten verzögert kommen merkt man selbst mit dem lahmen hub1200. Wenn man allerdings relativ gleichbleibende Lasten hat, fällt das kaum ins Gewicht.
A) ja, geht tatsächlich nur 100% mit einem guten blutooth Stick, USB Verlängerung und gescheiten Antennen mit Verlängerung am Hub. Selbst die Fritzbox hat externe Antennen bekommen, weil die internen Platinen Dinger nicht mal auf 5m durch 1 Wand fehlerfrei laufen. Jetzt aber über 2 Stockwerke an allen smart Home Geräten perfekten Empfang und endlich auch an den Hubs keine Probleme mehr.
B) ja, geht so. Beispiel OLED TV, stark schwankende Leistung, wird Lokal fast perfekt ausgeglichen, ging über Cloud nur solala.
C) hatte ich ja schon geschrieben, mit mehreren Geräten ist die Regelung schon deutlich flotter alsit nur einem Hub.
So meine Erfahrungen der letzten Jahre/Monate