Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Zendure inzwischen die Nase ziemlich voll habe. Im letzten Jahr wurde die Anlage über ein Elektrobetrieb installiert, weil ich von ElektroTechnik keine Ahnung habe. Im Frühjahr als die Anlage zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde funktionierte die SolarFlow 2400 AC genau 2 Wochen und dann funktionierte sie nicht mehr. Nach drei Wochen Support Kontakt mit Zendure und Fotos hin und her Geschicke, sollte ich die komplette Anlage nebst Akkus AB3000x einsenden. Nach zwei weiteren Wochen bekam ich eine neue SolarFlow und 2 neue Akkus. Es war alles lim Lot und ich konnte die Systeme schnell wieder in Betrieb nehmen und seit einigen Tagen läuft die Anlage erneut nicht. Die SolarFlow ist in den Standby Betrieb gegangen, ob wohl über die Solarpanel mehr als ausreichend Strom produziert wird. Die Akkus sind bei 15% geladen und nichts passiert mehr. Ich habe die Anlage vom Netz genommen, einen Reset gemacht. Als Energieplan ist Automatisch hinterlegt alles andere ist ausgeschaltet. Das Zendure SmartMeter wurde auf drei Phasen eingerichtet. Inzwischen bin ich wirklich genervt, weil auch die Bedienungsanleitung ziemlich dürftig ist. Vielleicht hat jemand einen Rat, den ich noch nicht im Netz gefunden habe. Wenn Zendure hier nicht einlenkt werde ich den Kauf rechtlich rückabwickeln lassen.