Kingcajo Hallo ich habe ein Problem mit meinen System. Ich habe einen Hyper (der nur über AC geladen werden kann) und einen 800 pro (4 PV Platten dran) , beide laufen im HEMS aber leider lädt der Hyper nicht mehr richtig, teilweise nur mit 50 Watt, obwohl ich viel höheren Überschuss habe.
Ralf Du musst Max. Abgabe auf 800w stellen und max. Engang auch auf 800w dann sollte es gehen. Hatte das Problem vorhin bei meinem Bruder und seinem 800Pro und 800plus auch. Jetzt läuft es da super
Ralf Kingcajo Geht nicht in HEMS. Dafür einmal aus HEMS raus gehen. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
ZenUser30BnjqKs Ich habe genau das gleiche Problem. Habe alles ausprobiert. Bekomme es nicht hin. Ist bis vor ein paar Tagen super gelaufen.
Kingcajo ZenUser30BnjqKs Genau so war es auch bei mir. Vor ein paar Tagen lief alles Wunderbar. Ich würde behaupten kurz nach dem Update.
Ralf Bei meinem Bruder war bis heute auch alles super. Wir haben aber heute einen SF800plus hinzugefügt und dann auch gleichzeitig das Update gemacht. Danach war der SF800pro auch nur im Standby bzw. Bypass. Hab dann ein wenig probiert und siehe da wenn Eingang und Ausgang auf 800w stehen läuft alles wie gewohnt. Keine weiteren Probleme
Ralf Probiert einfach mal. Wenn ihr den Hyper ins HEMS einrichtet kommt Sichere Energieeinstellung dort jeweils auf 800W Max. War bei mir eben sogar vorgelegt. Ich nutze sonst bei mir kein HEMS. Hab das für euch grade mal eben ausprobiert wenn das eingestellt ist funktioniert es bei mir.
Ralf ZenUser30BnjqKs Dann empfehle ich dir, wenn der Shelly nicht richtig kommuniziert, nutz den Hyper ohne HEMS. Da sollte es doch mit dem Shelly funktionieren und wen ich mich nicht täusche sogar lokal. Mfg
Jan Alles ohne Hems. Der Hyper ist total auf Kriegsfuß mit HEMS. Ich kenne kein System welches mit HEMS funktioniert. Mach es lieber normal oder über HA.