Das mit den 1.200 Watt, was ja nicht legal ist, ist mir zu gefährlich, wenn die Hütte aus irgendeinem Grund mal brennt, dann schaut die Brandversicherung, oh da ist/war ja eine Solaranlage verbaut und dann schauen wir doch mal nach auf wieviel Watt die begrenzt ist/war. Und ist man da über den erlaubten 800 Watt, dann zahlen die Versicherungen nichts, die sind da nämlich sehr eklig wenn es ums bezahlen geht. Selbst wenn die komplette Solaranlage mit abfackelt sieht man das in der Cloud, die max. 50€ die man da evtl. mehr erwirtschaftet hat, ist mir persönlich das Risiko nicht wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine vorige Anlage allerdings ohne Akkus, hatte ich jahrelang auf 1.000 W laufen, es ist natürlich nie etwas vorgefallen und es hat auch niemand wirklich interessiert. Ich war mir aber über die Folgen die daraus entstehen hätten können nicht wirklich bewusst. Und wenn man dann noch in einem Mehrfamilienhaus wohnt und es sollte zu einem Brand kommen, dann hast du wegen der Ersparnis ein viel viel größeres Problem...