berniewet Ich verstehe nicht, warum du noch nicht die aktuellste Version nutzt?
Die Antwort ist ganz einfach….
A) ist das kein Herstellerupdate ……. OpenSource …..bei dem gerade gar nichts passiert…Null Komma null
B) habe ich zu viele sinnvolle Fixes in meinem Codestand drin…. Keine Lust den mit 1.3.1. Nachzuziehen (außer dem Migrationskram war da nix drin) …….und das was ich geändert habe sind zum Teil Bugs und zum Teil Unzulänglichkeiten ….die ihre Wirkung im Regelverhalten zeigen können, insbesondere bei untersch. HW ( wie bei mir).
C) es ist ziemlich cool, den Code nun zu verstehen….und das Regelverhalten im Detail.. insofern kann mein Hack auch einfach als Branch (mein Branch) weiter existieren.
D) und wenn es mal so sein sollte.. .kann ich jederzeit Updaten..
E) Update mit 1.3.1 hatte ich vor Monaten mal gemacht auf meiner Testinstanz.. .mir gabs aber zu viele Störgeräusche zu diesem Release .
F) die Lastaufteilung in zHA ist nicht effizient (auch in 1.3.1 nicht) und auch nicht einstellbar ( bei mir schon)
Insofern….. alles geht… keiner muss….zumal ich jetzt mit echter Entwicklungsumgebung (VSC und GitHub Anbindung) ontrack bin.
Last but not least…
Kein Firmwareupdate mehr …...keine Schnittstellenänderung…lokaler Betrieb über die lokale REST Schnittstelle …….was soll nun bitte schief gehen ?
Mindestens habe ich ziemlich viel gelernt…..